Einfach schoen sich besser zu fuehlen

 

 

 

 

 

Bäder und Kuren

 

 

Die Kraft des Wassers ist für die Gesundheit und die Schönheit von großer Bedeutung. Schon die Römer bauten imposante Badelandschaften mit verschiedenen Baderäumen, in denen auch das gesellschaftliche Leben gepflegt wurde. Den gesundheitlichen Aspekt hat Pfarrer Sebastian Kneipp im 19. Jahrhundert neu entdeckt und seine Kneipp-Kuren sind heute in aller Welt berühmt.

 

 

 

Bäderlandschaften und Heilbäder

 

 

Die deutsche Nordsee ist bekannt für ihre Heilbäder und Luftkurorte, aber auch in anderen Ländern finden sich in Meeresnähe zahlreiche Bäder-Einrichtungen, in denen die wohltuende Kraft des Wassers in vielen Facetten Anwendung findet. Thermal- und Solequellen, Heilwasser oder die wertvollen Meeresablagerungen wie Schlamm oder Algen kommen vielseitig zum Einsatz. Ein weiterer Aspekt, der ebenfalls einen hohen Stellenwert für die Gesundheit hat, ist das Reizklima, das sich besonders bei Erkrankungen der Atemwege positiv auswirkt. Auch im Wellnessbereich stehen Bäder hoch im Kurs. Der Aufenthalt in einem Heilbad wird oft mit einer Kur verbunden.

 

 

 

Die gesunde Auszeit - Kuren für Köper und Geist

 

 

„Fahr doch mal zur Kur!“ - Diesen Ausspruch hört man oft, wenn Menschen gestresst und abgespannt sind, aber auch bei gesundheitlichen Problemen ist ein Kuraufenthalt zur Regeneration ideal. Kurorte, in denen sich spezielle Kurkliniken oder Einrichtungen finden, sind rund um den Globus vertreten, allein in Deutschland zeigt sich die Auswahl immens.

 

Eine Kur kann medizinisch indiziert sein. Dann lassen sich entsprechende Anträge bei der Krankenkasse für eine Bezuschussung stellen. Immer mehr Menschen gönnen sich eine Kur auch für die ganz persönliche Wellness. Kuren vereinen eine Vielzahl von körperlichen Anwendungen wie Bäder, Massagen oder Packungen sowie sportliche Aktivitäten und Methoden zur Entspannung. Hinzu kommen traumhafte Landschaften, in denen Körper und Geist Ruhe finden und wieder Kraft tanken können.

 

 

 

 

 

Hinweis:

 

 

Der Inhalt der Website www.schoenheitschirurgen.de dient lediglich der allgemeinen Information interessierter Besucher. Wir möchten darauf hinweisen, dass die angebotenen Informationen und Inhalte keine ärztliche Beratung und Untersuchung ersetzen können und zur Stellung von Diagnosen und Vorgehensweisen nicht geeignet sind. Es ist immer ein Facharzt  zu Rate zu ziehen. Hierzu möchten wir Sie ausdrücklich auffordern. Sprechen Sie mit dem Schönheitschirurgen bzw. Facharzt Ihres Vertrauens.

 

 

 

Was suchen Sie?